Ferienspiele in Hohenbodman

Am Freitag, den 06.08.2021 fanden die Ferienspiele zusammen mit dem Narrenverein Bodmer Trole in Hohenbodman statt. Die 21 Kinder im Alter von 4-11 Jahren haben sich um 14 Uhr am Bürgerhaus getroffen. Hier wurden die Kinder dann in Gruppen an die 7 Betreuer aufgeteilt in welchen es dann getrennt zu verschiedenen Stationen im Ort ging. Für jede Altersstufe wurde die Aufgabenstellung angepasst. Auf die Kinder warteten Parcours und Geschicklichkeitsspiele welche auf Zeit bewältigt werden mussten. Es mussten verschiedene Dinge gesucht und gezählt werden und sogar ein Trole Weitwurfspiel war dabei. Am Spielplatz warteten wir bis alle Gruppen fertig waren und die Kinder konnten was trinken und sich austoben. Im Anschluss ging es zum Turm. Hier hatte Olaf Eschenfelder schon das Grillfeuer vorbereitet. Der Großteil der Kinder stürmte jedoch erst auf den Turm hoch bevor es dann die leckeren Grillwürste im Brötchen gab.

Zur Verabschiedung bekamen alle Kinder eine Medaille und ein kleines Tütchen mit Süßigkeiten überreicht. Wir hatten alle einen sehr schönen Tag.

Herzlichen Dank an die Helfer, die in der Vorbereitung oder am Ferienspieltag selbst mitgeholfen haben.

Wir freuen uns schon wenn die nächsten Ferienspiele in Taisersdorf stattfinden.

 

 

Eure Zunfträte

 

Steinbock - Stoß

www.steinbockzunft-taisersdorf.de